David Allison

63 Jahre
Übersetzer

 

Demokratie bedeutet die offene Aussprache von unterschiedlichen Standpunkten. Sie lebt vom Austausch einer Vielfalt von Meinungen. Deswegen unterstütze ich die Unabhängige Liste.

Archibald Fritz

65 Jahre
Freier Architekt
Gemeinderat
Aufsichtsratsvorsitzender der Dettinger Bank

 

Als langjähriges Mitglied des Gemeinderats möchte ich auch in Zukunft meine Erfahrungen für unser Dettingen einbringen und die attraktive Lebensqualität im Ort erhalten und weiter verbessern.

Elke Göhner

58 Jahre
Arbeitsschutz und Personalwesen, Heimfürsprecherin Pflegeheim Königshöhe, Ausschussmitglied im Tennisclub, Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Gruppe SportimOrt, Gemeinderätin

 

Eine generationengerechte Kommunalpolitik, innovative Konzepte für bezahlbaren Wohnraum und die Förderung der Vereine sind mir wichtig. Dettingen mit seiner Vielfalt, Tradition und wunderschönen Natur liegt mir am Herzen.

Dr. Michael Götz

52 Jahre
Chemiker

 

Ich möchte dazu beitragen, Dettingen als bunte, moderne, offene und wirtschaftlich starke Gemeinde zu erhalten. Insbesondere die Umsetzung von Energie- und Verkehrswende, der Umweltschutz sowie der Erhalt Dettingens als Industriestandort stehen für mich im Fokus.

Julia Gruner

28 Jahre
Erzieherin, Leitung Kindergarten Neubühlsteige, seit 20 Jahren im Musikverein

 

Dettingen ist für mich Heimat und ich möchte mich stark machen, dass sich alle Bürger hier ebenso heimisch fühlen. Ich möchte anpacken, wenn es Probleme gibt, Lösungen finden und umsetzen, sowie die Gemeinschaft stärken. Ebenso wichtig wie die Anliegen jedes Einzelnen, sind mir die Anliegen der Vereine.

Max Kleih

26 Jahre
Techniker für Garten- u. Landschaftsbau, Ausschussmitglied im Obst- und Gartenbauverein Dettingen, Ausschussmitglied im Kreisverband der Obst- und Gartenbauvereine im Kreis Reutlingen, Arbeitskreis Gesunde Gemeinde, Gruppe Oberes Backhaus.

 

Für Industrie und Handwerk nach dem Motto „Von Dettingen in die Welt“. Für den Erhalt und Pflege des einzigartigen Dettinger Streuobstwiesengürtel und der Schaffung der nötigen Rahmenbedingungen und Infrastruktur.

Gabriele Martin

64 Jahre

Heilerziehungspflegerin

 

Ich arbeite mit behinderten Menschen und engagiere mich im Asylcafe und im Weltladen Metzingen. Integration ist für mich die Voraussetzung für eine gute und lebendige Gemeinde. Global denken, lokal handeln ist das Motto des Fairen Handels, das ich beherzigen möchte.

Isabell Melzer

36 Jahre
Grundschullehrerin, Schulleitung, Mitglied im TSV Dettingen (Skizunft), Vorstandsmitglied der TEB Allstars


Dettingen als lebenswerte Gemeinde – dass das so bleibt, möchte ich als „Dettinger Kind“ meinen Teil dazu beitragen. Eine gute Bildungsstruktur, ein aktives Gemeindeleben für Jung und Alt sowie der Erhalt der besonders schönen Natur in und um Dettingen sind für mich unter anderem wichtige Themen.

Kai Münzing

56 Jahre
Geschäftsführer eines Sozialunternehmens, Aktives Mitglied der Skizunft/TSV, aktives Ensemblemitglied des Dettinger Komödle, aktives Mitglied der Naturfreunde, Mitglied des CVJM, Mitglied der 15. und 16. Ev. Landessynode in Württemberg

 

"Die Kommunen sind der Ernstfall der Demokratie“ (Johannes Rau). In Zeiten von Populismus und Ausgrenzung will ich mich als gebürtiger Dettinger für alle Menschen in meinem Heimatort einsetzen.

Nils Parpat

41 Jahre
Bauhofmitarbeiter, Zimmerer, Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr

 

Ich möchte mich für Jung und Alt in Dettingen einsetzen und für deren Interessen stark machen. Des Weiteren liegen mir die Feuerwehr und Gemeindegebäude sowie der Erhalt unserer Wälder und Wiesen und das gesamte Ortsbild sehr am Herzen.

Evangelos Pattas

62 Jahre

Weinhändler & Sommelier

 

Ich wünsche mir, dass „alt werden“ in Dettingen eine sichere Zukunft hat, dass „jung sein“ eine Perspektive hat, dass Kinder eine gute Schulbildung erhalten und dass junge Famiien eine Chance bekommen. Ich wünsche mir, dass in Dettingen „Fremd“ kein Fremdwort ist, sondern ein Wort, das von Menschlichkeit und Toleranz füreinander geprägt ist. Ich möchte in einem Dettingen leben, wo mit Heimatwerten und im Einklang mit der Natur gelebt wird.

Petra Reichenecker

60 Jahre
Industriekauffrau

 

Ich möchte mich für Klimaschutz, Ausbau erneuerbaren Energien und des ÖPNV sowie eine zukunftsfähige Mobilität einsetzen. Auch ist mir eine sozial gerechte und nachhaltige Zukunft ein Anliegen.

.

Bastian Schmauder

25 Jahre

Forstwirt, Student, aktives Mitglied im TSV Handball, Milan Modellfluggemeinschaft und CVJM

 

Für mich ist es ein Anliegen, die kommenden Aufgaben unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten und dabei auf die Vereinbarkeit von Natur, Lebensgefühl und Wohlstand zu achten.

Patrick Schmauder

36 Jahre
Bereichsleiter Baumpflege, Fachagrarwirt Baumpflege und Baumsanierung, ehrenamtlich im Arbeitskreis Heimatmuseum tätig, Gemeinderat

 

„Aktiv werden, statt sich zu beschweren.“ – für ein starkes Miteinander in der Gemeinde. Nachhaltiger Umgang mit den kommunalen Ressourcen für den Erhalt der Attraktivität unserer Gemeinde.

Norbert Schmid

60 Jahre

Energiemanager

 

Eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft für unsere Gemeinde gestalten und gleichzeitig den sozialen Zusammenhalt stärken, indem wir uns gegenseitig wertschätzen. Was so einfach klingt, ist in Wirklichkeit eine Daueraufgabe, für die es sich einzusetzen lohnt.

Dr. Frank Schwaigerer

53 Jahre
Gymnasiallehrer, Abteilungsleiter am GEG Bad Urach, Gemeinderat, stellv. Bürgermeister, 2. Vorstand im Schachverein, Mitglied im OGV

 

Die Arbeit als Gemeinderat und der damit verbundenen vielfältigen politischen Erfahrungen und Verantwortungen zur Mitgestaltung unserer lebens- und liebenswerten Gemeinde ist meine große Motivation, diese Tätigkeiten mit Engagement und kritischem Sachverstand im Dialog mit Ihnen fortzuführen.

Uwe Serway

61 Jahre
Selbstständig als Bestatter und Schreiner, Stellvertretender Obermeister der Schreinerinnung Reutlingen, Gemeinderat

 

Eine kontinuierliche und nachhaltige Weiterentwicklung unserer Gemeine ist mir ein Anliegen.

Philipp Uebele

30 Jahre
Gymnasiallehrer

 

In meinem Beruf und in der Kommunalpolitik gebe ich jungen Menschen eine Stimme. Ich setze mich für den aktiven Austausch aller Generationen auf Augenhöhe ein. Mir liegt ein nachhaltiges und vielfältiges Mobilitätsangebot ebenso am Herzen, wie eine hohe Aufenthaltsqualität im Ortskern mit Plätzen, die zum Verweilen und Begegnen einladen.